Die 7 hermetischen Gesetze

Spirituelles Kommentar schreiben

Gibt es Zufall oder Schicksal?

Wieviel Einfluß habe ich auf mein Leben?

Sind wir alle Eins?

 

Schlagwörter:


ein Kommentar to “Die 7 hermetischen Gesetze”

  1. Michael Says:

    Hallo zusammen,

    ein spannendes Thema, schön umgesetzt, und eine sehr umfangreiche Website mit vielen interessanten Themen. Gratulation! :-)

    Nur eine klitzekleine Ergänzung hätte ich zum Video: Die sogenannte(n) Smaragdtafel(n) ist/sind nicht verschollen. Es gibt sie noch heute, nur in verschiedenen Übersetzungen und zumeist unter dem Namen “Tabula Smaragdina” bekannt.

    Bei Wikipedia gibt es mehr dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tabula_Smaragdina

    Und was den Namen Hermes Trismegistos angeht, so vermutet man mittlerweile, dass es lediglich der griechische Name für einen noch deutlich früheren Ägypter war.

    Aber im Grunde ist das alles natürlich spekulative Erbsenzählerei. Denn wenn es eine Wahrheit gibt, dann ist es egal, wer sie wann entdeckt und ausgesprochen hat – so oder so wird sie immer eine Wahrheit bleiben. *g*

    Viele Grüße

Kommentar eingeben

2014 WISSEN DES LEBENS. Wordpress themes .